Amberg-
Sulzbach
Cham
Deggendorf
Dingolfing-
Landau
Freyung-
Grafenau
Kelheim
Landshut
Neumarkt i. d. OPf
Neustadt a. d.
Waldnaab
Passau
Rottal-Inn
Regen
Regensburg
Schwandorf
Straubing-
Bogen
Tirschenreuth



 
flashplayer Hinweis: Zum Betrachten der Seite benötigen Sie den Macromedia Flash Player.

Mit seinen mehr als 3800 Teichen ist der Landkreis Tirschenreuth wortwörtlich das Land der tausend Teiche.
Aber nicht nur die Teichlandschaft hat ihre Reize, sondern auch die Mittelgebirgslandschaft und die Senken bieten zauberhafte Kontraste.
Auch wirtschaftlich ist der Landkreis bereits erschlossen, was bei den zahlreichen Bodenschätzen nicht verwunderlich ist.
Erwähnenswert sind auch die Mineral- und Heilquellen dieser Umgebung, die sie unbedingt testen sollten.
Wer die Wälder liebt kann sich gerne im Hessenreuther Wald oder im Böhmerwald tummeln - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der Landkreis Tirschenreuth ist bekannt für seine zahlreichen stehenden und fließenden Gewässer, die ideale Möglichkeiten für Angler bieten.
Aber nicht nur Angler kommen hier voll auf ihre Kosten, sondern auch Abenteuerlustige können sich im Klettern sowie im Kajakfahren messen. Auch die Liebhaber von gutem Essen sind hier genau richtig: Der Landkreis Tirschenreuth ist bekannt für seine hervorragende Fischküche.
Wer viel besichtigen möchte kann das Gebiet zu Fuß, zu Pferde oder mit dem Rad erkunden, denn auch in kultureller Hinsicht stehen im Landkreis Tirschenreuth alle Türen offen.

WEITERE INFOS



Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald
Landkreis Tirschenreuth
Mähringer Straße 7
95643 Tirschenreuth
Tel. 09631/88223
Fax 09631/88305

poststelle@tirschenreuth.de
www.kreis-tir.de


zurück zur Landkreiskarte


Waldnaabtal-Radweg
Wondreb-Radweg
Fichtelnaab-Radweg
Haidenaab-Radweg
Radfernweg Bayern-
Thüringen-Sachsen-Böhm.
Panoramatour